Samstag, 24. April 2010

Hugh! Sie hat gesprochen

  
Menschliche Größe misst sich nicht an der Zahl errrungener Siege, 
sondern am Umgang mit einer Niederlage.

Wenn man denn in diesem speziellen Fall überhaupt von einer Niederlage sprechen kann, vielmehr ist es hier ein Verlassenwerden. Manchmal entwickeln Dinge und Situationen eine rasante Eigendynamik.

Wo eben noch rieseige Fragezeichenbäume wuchsen, platzten plötzlich alle Knospen am Antwortstrauch gleichzeitig auf und verströmten einen lieblichen Duft. Was war geschehen?

Statt "Hey, wir sind doch ein Team!?" hieß es "Hast du uns noch was zu sagen?"

Nein. Hatte sie plötzlich nicht mehr.

Alle Zweifel, alle Ängste, alle Scheu vor dem Neuen waren wie weggewischt. Ganz klar sah sie den verlockenden, aber unbekannten Weg vor sich. Aus dem vertrauten Raum hinaus in die Welt... ganz allein hinterfragt, geprüft und beschlossen.

Ich bin stolz auf Dich, mein Kind.

Nachtrag: Eine Einzige, nämlich das Lenchen, hat die Größe und Herzlichkeit besessen, dem Krötenkind im neuen Verein viel Spaß und Erfolg zu wünschen...

Kommentare:

  1. wow! bei der reaktion war das genau die richtige entscheidung!! ich wünsche der süßen kröte auch ganz viel spaß und erfolg.
    herzlichste grüße, geli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    ich liebe deine Art zu schreiben.
    Ganz lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen