Mittwoch, 23. März 2011

MidnightLady

habe ich den dritten 22.5 Degrees von Martina Behm genannt. Ich liebe dieses unkomplizerte und legere Tuch.

Die Bogenkante habe ich dieses Mal weggelassen bzw. ersetzt. In der vorletzten Reihe habe ich jeweils "zwei rechts" und dann eine zusätzlich Masche aus dem Querfaden gestrickt - damit der Rand sich leicht wellt.

Beim nächsten Modell, denn das war ganz bestimmt nicht das letzte, werde ich vielleicht nach jeder "rechten" eine Masche aus dem Querfaden stricken, um den Welleneffekt noch zu verstärken.


145 Gramm meiner Weihnachtswichtel Wolle von Frau Wo Geli habe ich mit ungewohnt dicken 4mm-Hölzern verstrickt. Es war ein Fest, die weiche, kuschelige ECCO (100%Merino) aus dem Hause Zitron durch die Finger laufen zu lassen. Nun nimmt die Lady ein wohltemperiertes Entspannungsbad...

1 Kommentar: