Donnerstag, 21. Oktober 2010

Preiswert!

Heute hatte ich wieder ein Date mit Frau Doktor. Ehrlich gesagt hatte ich befürchtet, trotz Termin eine satte Stunde mit meiner regennassen Hose im Wartezimmer verbringen zu müssen. Ha! Aus diesem Grund hatte ich mich mit einem Buch bewaffnet. Aber es kam anders... nach kaum 5 Minuten wurde ich ins Sprechzimmer gebeten.

Bla, bla... ja der Husten ist weg... bla bla... hier mein Blutdruckprotokoll... bla bla... ja, die neuen Tabletten vertrage ich gut. Alles bestens... "Na dann haben Sie hier ein Rezept für die Familienpackung Großpackung. Falls nichts Anderes anliegt sehen wir uns kurz bevor die Tabletten alle sind."

Prima! Die Pillen reichen bis ins neue Jahr und der Apotheker sagte allen Ernstes zu mir: "Laut Computer ist dieses Präparat bei Ihrer Krankenkasse (BKK Siemens) von Zuzahlungen befreit."

Cool, oder?

Kommentare:

  1. ...seeeeehhhhrrrr ungewöhnlich...NIX zahlen....gibts doch nicht...ich hätt gleich die Jahrespackung genommen :-))

    Lieben gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. klasse - ich hatte neulich auch Glück und habe von meiner Ärztin Vetreterpackungen bekommen ^.^

    AntwortenLöschen
  3. ... und mich erinnert dieser beitrag dran, dass ich mal dringend meine krankenkassenabrechnung machen sollte...
    danke!
    herzensgrüße, g.

    AntwortenLöschen