Dienstag, 17. Mai 2011

Eseleien

Am Sonntag war Eseltag in der Arche Warder. Diesen Termin hatten wir schon eine ganze Weile im Kalender stehen. Trotz Regenwetter durfte das kleine rote Auto die Garage verlassen.


 Also ich finde Esel grandios. Sie kooperieren nur, wenn sie anständig behandelt werden und wenn sie nicht wollen, dann wollen sie eben nicht. Standfest und unbestechlich. Manchmal, wenn zum Beispiel andere Mitmenschen über das Ziel hinaus schießen, täten wir gut daran, es den Eseln gleich zu tun.




Mein (mütterliches) Mitgefühl für diese kleine Eseldame... *uiuiui...


Dieses lustige Kerlchen heißt Ignaz. Von wem ich diesen Esel vor über 40 Jahren geschenkt bekam und von wem er seinen Namen hat weiß ich nicht. Er hat (mindestens) eine meiner Augen-OPs Anfang der 70er mitgemacht und alle Entrümpelungen, Umzüge und Widrigkeiten meines Lebens gut überstanden.


Ob Ignaz vielleicht maßgeblich an meiner Vorliebe für Blaues beteiligt war/ ist?


1 Kommentar:

  1. ähm...also....mein Zimmermännchen...ist auch so...wenn man nicht gut zu ihm ist will er nicht und wenn ER nicht will...geht auch nichts...darf ich ihn ESEL nennen????

    Gruß von der anderen Seite

    AntwortenLöschen