Montag, 3. Januar 2011

Beute gemacht

Allerdings spreche ich heute weder von Garnen noch von Spinnfasern. Gestern haben der Möwerich und ich einen Spontanausflug zur Modellbau- und Spielzeugmesse gemacht. Mir war etwas mulmig zumute, weil die ersten Besucher die Halle bereits wieder verließen, während wir gut 15 min nach Öffnung noch in der Kassenschlange auf Einlass warteten...

Unsere Suche nach einem blauen Golf I Cabrio in beliebigem Maßstab wurde schlussendlich nur bedingt belohnt. Das, obwohl wir Tisch für Tisch und Kiste für Kiste von oben nach unten und von rechts nach links durchsucht haben. Manchmal war Standhaftigkeit gefragt. Nämlich wenn ein allzu ehrgeiziger Sammler seiner Gier durch penetrante Drängelei frönen wollte. 

Mit inzwischen eiskalter Nasenspitze und stechendem Kaffeedurst wurden wir dann an den letzten beiden Tischen der Messe doch noch fündig. Doch rot ist leider nicht blau. Und lila ist auch nicht blau. Und beige schon gar nicht. Aber nach gut zwei Stunden stöbern, staunen und gelegentlich auch kopfschütteln wird Mensch kompromissbereit. Beute!!

Wenn - egal wo - Modellautos angeboten werden, wird der Möwerich immer nach Opel GT Modellen Ausschau halten, die in seiner umfangreichen Sammlung noch nicht vertreten sind. Beute gemacht!! Ein kleines aber feines Modell in weiß und noch ein viel kleineres in rot haben neue Stellplätze erhalten.

Jaaaa... und dann wäre da noch von einem ersten Modell eines dem GT zumindest gleichberechtigten Autos zu berichten: ein Jaguar E-Type...


 

1 Kommentar:

  1. ... *sabber* ... *seufz*
    ... und wenn da jetzt noch ein MGB in old english green dabei wäre, wäre es gar nicht mehr auszuhalten ...
    herzensgrüße,
    geli

    AntwortenLöschen