Sonntag, 13. Juni 2010

Im Freilichtmuseum Molfsee

wurde heute der Tag des Schafs begangen. Der ausführlichen Bericht wird das Piratenschaf HIER einstellen.

Für mich gab es heute dort "nur" theoretische Wollspinnerei. Ich mag noch nicht spinnen, wenn mir jemand auf die Finger schaut. Das macht mich nervös. Aber die vielen Gespräche und Tipps habe ich zuhause Revue passieren lassen und spontan umzusetzen versucht. Hier der vorher-nachher-Vergleich:


Ich bin ziemlich stolz auf mich. Nicht, weil der Faden so wahnsinnig toll geworden ist - bis dahin fehlt noch das eine oder andere Gramm Kammzug. Sondern darauf, dass ich nicht aufgegeben habe. Und natürlich auf die vielen, vielen Schafnasen, die mir glaubhaft versichert haben, dass sich das Durchhalten lohnen wird.

Danke, Mädels!

Kommentare:

  1. siehste, geht doch!:-D ich wusste/wir wussten, dass du das schaffst ... eine echte schafnase lässt sich von so'nem 'stück holz' nicht unterkriegen.
    herzensgrüße von mir zu dir,
    geli

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, liebe Bianca. Das ist aber wirklich ein Unterschied. Manchmal ist es auch gut, wenn frau die Dinge etwas ruhen läßt.
    Lieben Gruß an dich von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Bianca
    Wenn man was machen möchte dann klappt es auch.
    Manchmal braucht man eine Pause um von seiner Mitte aus neu zu starten.
    Schulter klopf aus Wahlstedt.
    Einen schönen Start in die Woche und bleib spinnwütig.
    LG GUdrun

    AntwortenLöschen
  4. Da kannste auch stolz auf dich sein ... jawoll! Sieht richtig gut aus das Nachher und sogar die Farbe kannst du beim Spinnen verändern ... toll ;O).

    Jetzt aber schnell weg ... viel Spaß beim weiteren Spinnen. Ab jetzt macht es Spaß!

    Einen oder auch zwei liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    sieht SUPER aus! Du kannst stolz darauf sein!
    Wann geht es zu den farbigeren Kammzügen? ;-)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wie goil ist das denn?!
    Ich bin stolz auf Dich!
    *umärmel*
    spinnigste Grüße
    vom Piratenschaf!
    P.S.woh kommt all das Schlammfarbene her?

    AntwortenLöschen
  7. Hi Bianca,
    das sieht doch toll aus :)
    Später wirst du so einen Designfaden nicht mehr spinnen können, also die Wolle gut aufheben....
    L.G.
    Sinchen

    AntwortenLöschen