Samstag, 22. Mai 2010

Die Feier des Tages

Heute ist ein besonderer Tag: der Tag, an dem mein kleiner Bruder heiratet.

Wir sind in der gleichen Wohnung aufgewachsen.
Aber jeder für sich, zu seiner Zeit. So verbinden uns kaum gemeinsame Erlebnisse. Wir hatten keine gemeinsamen Freunde und wir besuchten nie die gleiche Schule,
die gleichen Partys oder die gleiche Disco.
So ist es bis heute geblieben. Jeder macht seins. Der Eine hier, die Andere da.

Und doch kennen alle meine Freunde meinen kleinen Bruder.
Ich erzähle gerne von ihm, weil ich ihn dafür bewundere, dass er so ist wie er ist:
gradlinig, ehrlich und sich selbst immer treu.

Ich bin davon überzeugt, er heiratet heute
die beste, wertvollste, erotischste und stärkste Frau,
der er jemals begegnet ist und
nicht zu vergessen
den weltbesten aller Murkel!

Männer und Frauen sind völlig verschiedene Wesen,
jedes auf seine Art und Weise vollkommen.
Sie passen nur zusammen,
wenn sie sich in ihren Unterschieden begreifen
und ein GANZES daraus machen.

Viel Glück!

2 Kommentare:

  1. du schreibst einfach wunderbar, liebe bianca!
    herzensgrüße, geli

    p.s.: und natürlich auch von mir alle guten wünsche dem frisch vermählten paar

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du so schööööön geschrieben, liebste Bianca. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
    Lieben Gruß von Petra

    AntwortenLöschen