Sonntag, 5. September 2010

Eine klare Absage

wollte ich am Freitag Abend mit meinem Anruf in Postfeld überbringen. Die nette Einladung zur Shopping Tour nach Flensburg erhielt ich am Morgen via Büro-Mail. Den ganzen Tag habe ich mit dem Engelchen und dem Teufelchen endlose Diskussionen geführt, ohne zu einem eindeutigen Ergebnis zu kommen.

Während ich also kleinlaut meinen Rückzieher vortrug, hörte ich im Hintergrund ein fröhliches Lachen... und als mir zwei Minuten später gesagt wurde, ich solle man ruhig zuhause bleiben, ich würde mich ja schließlich ärgern, dass ich nicht mitgefahren bin... habe ich dann doch zugesagt!!

Und das war auch gut so! Online habe ich mich schon so manches Mal durch Utas Ladenlokal geklickt, aber die feinen Farbnuancen bei Tageslicht betrachten können oder die Garne mit den Händen befühlen dürfen ist durch nichts zu ersetzen. Erst recht nicht, weil uns bereits bei der Ankündigung des Besuchs eine Tasse Kaffee in Aussicht gestellt wurde.

Wollt ihr Fotos von meiner Beute sehen?

ausreichend für eine Strickjacke mit Raglanärmeln
der pure Luxus: Noro Silk Garden Sock

Mindestens genauso schön waren der Bummel durch die vielen anderen Läden und die ausgedehnte sonnige Pause bei Latte Macchiato an der Förde. Leider hatte ich meine 5te Nadel zum Sockenstricken im Auto vergessen. Typisch!

Spät war's, als ich wieder zuhause im blauen Haus war, obwohl die Mädels alleine zum Essen nach Preetz gefahren sind. Ich weiß, dass ich mit Sicherheit nicht absage, wenn eine Wiederholungstat im Gespräch ist =)

Kommentare:

  1. manchmal hab' ich halt einfach gute ideen, gelle!?
    - nee, hier riecht's nicht nach eigenlob, das ist der knobi von gestern abend!! ;)

    auch dir danke für diesen herrlichen wohl- und wollfühltag in flebu.
    mit dir und euch lach' ich am gernsten - wie bereits anderenorts erwähnt :D
    bunte sonntagsgrüße,
    geli

    AntwortenLöschen
  2. es war einfach schön - und wiederholungsbedürftig!!!

    AntwortenLöschen
  3. Utas Shop ist immer einen Besuch wert. Schön, dass du nicht abgesagt hat. Deine Beute ist klasse.
    Lieben Gruß an dich von Petra

    AntwortenLöschen