Freitag, 17. Juni 2011

rot, rot, rot...

Ich habe eine neue Tasse! Eine rote Tasse. 



Die hat der Möwerich heute für mich gekauft, nachdem ich gesagt habe: "Oh, die ist ja hübsch." Falls jetzt jemand glaubt, das funktioniere immer so, liegt er falsch. Es hat noch niemals vorher geklappt. Und auch heute hat der beste Mann die Tasse nur deshalb zur Kasse getragen, weil sie so was von perfekt zu unserer neuen Kaffeemaschine passt.


Unsere mehr als dreißig Jahre alte Saeco Maschine hat es vor zwei Wochen irreparabel in die ewigen Jagdgründe gehauen *heul* und den Preisen für einen neuen Kaffeevollautomaten standen wir ziemlich sprachlos gegenüber. Es sind doch irgendwie alles nur Kaffeemaschinen... Während der Entscheidungsfindung benutzten wir aus dem Nachbarhaus ein gewöhnliches Modell mit Glaskanne. Damit konnte man auch Kaffee kochen, allerdings ging oft eine halbe Kanne (k)alter Kaffee in den Ausgusss.

Bisher sind wir mit unserem Kauf sehr zufrieden - die kann auch Milch schäumen! - und testen uns Stück für Stück durch die vielen Tüten geheimnisvoller Kaffeepads. Prost Kaffee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen