Montag, 26. Juli 2010

Wochenend-Express-Socken

??? aus der Märchensocken-Serie (Schöller&Stahl)

Nach etwa 55 Wochenarbeitsstunden war ich froh, das Wochenende erreicht zu haben. Auf der Terrasse herrschte wunderbarstes "Dänemark-Wetter": Sonne und Wolken im steten Wechsel und immer ein wenig Wind. Wunderbar! 

Das Nadelspiel in der Hand, auf dem Tisch einen Pott Milchkaffee oder ein Glas Wasser mit Holunderblütensirup und im Ohr Teil vier des 50 Stunden Hörbuchs Die Tore der Welt von Ken Follet.

Es war herrlich entspannend und dem Stricktempo sehr zuträglich. Doch heute Morgen um 10 nach sechs am Schreibtisch war alles schon verraucht. Aber Saisongeschäft ist eben Saisongeschäft.

Die schnöden Fakten von Sockenpaar 09/2010: 75g Schöller & Stahl Märchenwelt, 60 Maschen (4re/1li) und auf 2,25er KnitPro in exakt meiner Größe gestrickt.

P.S. Ich habe festgestellt, dass nach dem Verstricken eines Knäuels Industriewolle Platz für zwei Wollwickler Knäule entsteht... Vielleicht sollte ich noch mehr Platz schaffen stricken gehen...?

1 Kommentar:

  1. Hihi, ja Platz machen ist immer gut, damit man wieder neues bestellen kann. Hab das auch mal probiert,Stashabbau, aber hat nicht funktioniert....habe dann immer wieder mal neues bestellt.....

    AntwortenLöschen