Sonntag, 20. November 2011

Tauschen?

Wir passen einfach nicht zusammen :( 

Deshalb verkaufe ich 150g (1 Ball angestrickt) Cashmere Queen "kirsche" aus dem Hause Schoppel. Der Neupreis liegt zwischen 12 -14€ je 50g. Ich hätte dafür gerne 15€ zzgl. Wunschporto oder auch ein Tauschangebot...


die Wolle ist weg!

Fette Beute


Ich möchte "Danke" sagen! Danke für die vielen Glückwünsche, die scha(r)fen Karten, die schönen Geschenke und den netten Abend in kleiner Runde mit Seniorenteller: salzarm gekocht und die Portion zu groß :))


Montag, 14. November 2011

Meine neuen Schuhe

von Lan.dsend trugen ein Schild mit folgenden Text:

Der Vorder- und innere Teil der Sohle in diesem Schuh beinhaltet 70% receyceltes Material, welches aus 80% Plastikflaschen und 20% gebrauchtem Industriematerial besteht.

Find ich gut!


Sonntag, 13. November 2011

Schöne Aussicht!

Über die Monate hat sich das "kleine" Kind heimlich, still und leise mein Fahrrad unter den Nagel gerissen. "Es fährt sich besser als meins," hat sie gesagt.

Gestern hat sie sich in der Fahrschule angemeldet. Wo soll das hinführen?


Samstag, 5. November 2011

Amtschimmel

Die Antwort auf die Frage "Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit für Kinder die das 18. Lebensjahr bereits vollendet haben, weiterhin ein Anspruch auf Kindergeld besteht?" liest sich in den FAQs wie folgt:

Befindet sich das Kind in der Berufsausbildung kann es ebenfalls bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres Kindergeld beziehen. (...) Dazu gehört neben dem Besuch allgemeinbildender Schulen auch die Ausbildung im Betrieb, eine weiterführende Ausbildung sowie die Ausbildung für einen weiteren Beruf.

Warum muss ich trotz Ende September komplett eingereichter Belege auf die Auszahlung des seit Juli aufgelaufenen Betrages von inzwischen 920 Euro immer noch warten?

Die Antwort auf diese Frage versuche ich nächste Woche telefonisch zu bekommen.


Donnerstag, 3. November 2011

Erinnerungen

Ich erinnere mich sehr genau an einen ganz bestimmten Tag vor über zwei Jahrzehnten, an dem ein junger Mann eifrigst seine Wohnung "harkte", weil sich Damenbesuch angesagt hatte.

Faszinierend... diese Duplizität der Ereignisse.


Mittwoch, 2. November 2011

Laterne, Laterne...

Auf dem gestrigen Heimweg musste ich an der großen Kreuzung vor roter Ampel warten.

Vom Besucherparkplatz des Seniorenwohnheims setzte sich just in diesem Moment ein gigantischer Laternenzug in Bewegung. Eltern schoben ihre Kinder in der Kinderkarre, Enkel schoben ihre Großeltern im Rollstuhl, Großeltern schoben ihren Rollator... und alle, aber auch wirklich alle hatten eine Laterne dabei und sagen zur Musik des Spielmannzugs "Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir..." ♪♫

Ich weiß nicht warum, aber ich freue mich immer aus tiefsten Herzen, wenn ich Kinder mit ihren Laternen laufen sehe. JETZT kommt die Zeit der Kerzen, der Düfte, der Gemütlichkeit!