Samstag, 30. April 2011

Mampfred

ist umgezogen. Mampfred wohnt jetzt im Hamsterhimmel. In der Nacht zu Freitag ist er gestorben. Aus Sicht eines Menschen ist er mit zwei Jahren nun nicht sooo steinalt geworden. Für einen Hamster ist das aber ein ganz anständiges Alter. Er hat alle unsere Futterverstecke gefunden, gerne Champignons und Basilikumblätter gefressen und auf seinen Namen gehört. Nee. Das ist "nicht nur 'n Hamster" gewesen. Wir haben uns zwei Jahre lang gegenseitig bespaßt.

Schon am Freitag ist Mampfreds Nachfolger eingezogen. Ohne Hamster geht eben nicht.


Gestatten: Alfred!

Ab sofort buddelt er im Hamster-Aquarium die tollsten Hamsterhöhlen und sucht die Leckereien, die wir ihm verstecken. ^..^


Mittwoch, 27. April 2011

Inside 7

unverhofft... mag ich nicht so besonders. Da wir uns unsere freie Zeit wirklich freischaufeln müssen, ist unverhofft manchmal nicht so gut. Einfach vorher kurz anrufen!

ich brauche... nicht viele, aber die richtigen Menschen um mich herum.

ich lese... endlich wieder: Simon Beckett's "Kalte Asche". Von wem habe ich es geliehen? Christine? Ela?

ich bemerke... wie sich mit zunehmendem Alter die Wertigkeit von Dingen ändert.

ich grüble... regelmäßig über attraktive Neuheiten für unseren Speiseplan. Komme aber meist nicht weit.

ich hoffe... dass meine neue Brille nicht so verdammt teuer wird. Ich mag gar nicht losgehen...

ich bin... begeistert, denn am Sportplatz hat wieder ein Storchenpärchen den Horst bezogen!


Dienstag, 26. April 2011

(noch) Meer Bilder

Osternester - auch am Meer


Der Möwerich ganz entspannt... kurz nachdem alle Fischfang Utensilien am rechten Ort platziert waren.


Steine unsortiert


Steine sortiert


die Osternacht beginnt


Ein bisschen gestrickt habe ich am Wochenende auch! Die erste Koboldsocke ist fertig *ächz*, die zweite sogar schon begonnen und die Water Lilies trocknen nach dem Entpannungsbad im Tochterzimmer. Aber diese Bilder müssen erst "geschossen" werden.


Freitag, 22. April 2011

Das lange Wochenende

werden wir mit Dingen verbringen, zu denen uns sonst die Zeit fehlt. Der Möwerich hat schon mal angefangen...



Bis die Wo'schen Freundesleut hier zum Grillen eintreffen hat er noch ein paar Stunden Zeit, sich dem erholsamen Nichtstun hinzugeben =o)


Montag, 18. April 2011

Bilder eines Wochenendes

Ich habe versucht eine festliche Glückwunschkarte mit "Füller" zu verfassen und eine neue bzw. volle Tintenpatrone gesucht. Bisher hatte ich keine Ahnung, dass Tintenpatronen irgendwann(!) austrocknen. Diese hier lagern schon seeehr lange, seit Jahren nutzen wir hier im blauen Haus nur noch die großen Patronen.


Mit der Glückwunschnkarte, aber an andere Adresse gingen Vadders neue Latschen Puschen auf die Reise. 


Und um das schöne Wetter richtig auszukosten, fuhren wir nach Kiel-Holtenau. 
Einmal den Heringsanglern über die Schulter und den Holtenauer Leutturm anschauen.


Dann auf der anderen Kanalseite noch ausgiebig beim Schleusen zugucken


und zuhause schon mal den Grill reinigen lassen.


Gänzlich außerplanmäßig hat der Ar...lo..-Hund es nach dem Essen doch wieder geschafft, dem Möwerich den Kaffee zu klauen. Dieser Hund liebt Milchkaffee... und er geht dafür volles Risiko =o)


Und plötzlich war schon wieder Montag!

Mittwoch, 13. April 2011

Inside 7

vor dem fenster... trocknet auf der Wäschespinne endlich wieder unsere Wäsche. Ich liebe es!

gerade bemerkt... die Nuancen gehen flöten. Es gibt nur noch schwarz oder weiß. Barfuß oder Lackschuh. Sekt oder Selters, aber immer weniger dazwischen.

ich würde jetzt gerne... die Uhr um drei Stunden zurückdrehen. Dann hätte ich nämlich noch etwas vom Tag.

nicht vergessen... morgen Milch und Joghurt kaufen!

ich las gerade... die Zutatenliste für leckeres Ostergebäck.

ich träume... selten Dinge, an die ich mich am nächsten Morgen erinnern kann.

ich hoffe... auf gutes Wochenendwetter.


Sonntag, 10. April 2011

Das war's =)

Eine Woche Urlaub verabschiedet sich mit strahlendem Sonnenschein! Wir haben den Geburtstag "der Kleinen" gefeiert und das Auto "des Großen" angemeldet. Ich habe zwei Paar Puschen ge-strickfilzt und: der Möwerich und ich waren gestern zum Angeln auf Fehmarn.

Oder besser: der Fischkopp hat geangelt und die Landratte hat das Ihre dazu beigetragen: vorher den Fresskorb gefüllt und selbst geschleppt, Ersatzrutenhalter gespielt, Wattwürmer zum Aufspießen gereicht, Steine gesammelt, fotografiert, Schiffe und Sterne gezählt... und: den Weg zum Auto wiedergefunden!

Fehmarn lag zwar völlig abseits unseres Plans, aber die Ostseeküste wimmelte nur so vor pokal- und wertungsangelnden Sportfischern, dass sich der Möwerich erst hier mit all seinem Gerödel niederlassen wollte:



Um 1:40 Uhr in der Nacht präsentierte sich der Fang unser heutiges Mittagessen dann so:

1, 2, 3, 4, ... 12, 13!

Dienstag, 5. April 2011

Die letzten 366 Tage sind Peanuts!



Du weißt ja: Solange du Deine Füße unter unseren Tisch steckst... ♥♥♥
♪♫ Alles Gute zum Geburtstag Krötenkind ♪♫